Domain softwareverlag.de kaufen?

Produkt zum Begriff Softwarearchitektur:


  • Softwarearchitektur pragmatisch (Friberg, Philipp)
    Softwarearchitektur pragmatisch (Friberg, Philipp)

    Softwarearchitektur pragmatisch , - Sie lernen die wichtigsten Software-Architektur-Muster und -Prinzipien kennen. - Mit Best Practices für die Mitarbeit in der Unternehmensarchitektur - Mit einer Einführung in die Modellierungssprache ArchiMate - Sie lernen anhand eines durchgängigen Beispiels Schritt für Schritt die Applikations- und Integrationsarchitektur kennen. - Unter plus.hanser-fachbuch.de: Quellcode der Programme und ArchiMate-Modelle - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Als frischgebackener Architekt* aus Ihrer IT-Domäne müssen Sie plötzlich mit anderen Architekten* zusammenarbeiten und wichtige Entscheidungen treffen. Aber Sie verstehen davon noch zu wenig. Mit diesem Buch ändert sich das. Anhand von Betriebssystemen, die den Zugriff auf begrenzte Ressourcen regeln, lernen Sie Software-Architekturen zu lesen und zu analysieren. Architektur-Muster werden identifiziert und Architektur-Prinzipien entdeckt. Als Nicht-Software-Entwickler* erfahren Sie die Architektur komplexer Software-Systeme, als Software-Entwickler* erweitern Sie Ihren Horizont. Im zweiten Teil schlüpfen Sie in die Rolle von Enterprise-Architekten*, deren Arbeit stark von Einflussfaktoren und Qualitätsmerkmalen geprägt ist. Anhand eines Transformationsprojekts durchlaufen Sie gewisse TOGAF-Phasen und lernen mit ArchiMate zu modellieren. Außerdem vertiefen Sie sich in die Informations- und Applikations-Architektur mit dem Gartner-Pace-Layer-Modell und diversen Sichten, die Ihnen helfen, die Architektur zu beschreiben. Dabei finden die Architektur-Muster Anwendung, die Sie bei den Betriebssystemen kennengelernt haben. * Dieses Buch wendet sich an Menschen jeglicher Geschlechtsidentität. AUS DEM INHALT // Teil 1: Architektur entdecken - Einführung in die Software-Architektur am Beispiel verschiedener Betriebssysteme - Parallelisierung von Prozessen Teil 2: Entwerfen einer Architektur - Einflussfaktoren der Architektur - TOGAF - ArchiMate - Applikations-Architektur - Integrations-Architektur - Scotland Trading - Beispiel einer Transformation Checkliste , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Friberg, Philipp, Seitenzahl/Blattzahl: 294, Abbildungen: Komplett in Farbe, Keyword: Architekturbeschreibung; Architekturmuster; Betriebssystem; Entwickler; IT-Lösugen; Software-Systeme; Softwarearchitektur, Fachschema: Programmiersprachen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 21, Gewicht: 710, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000057579001 B0000057579002, Beinhaltet EAN: 9783446914223 9783446914230, eBook EAN: 9783446474376, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2760155

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Gast, Holger: Softwarearchitektur für Dummies
    Gast, Holger: Softwarearchitektur für Dummies

    Softwarearchitektur für Dummies , Besuchen Sie eine Veranstaltung zu Softwarearchitektur und wollen die Architektur-Patterns und -Stile verstehen? Dann hilft Ihnen dieses Buch. Holger Gast erläutert die Grundlagen der Softwarearchitektur und betrachtet dabei auch die technischen Hintergründe. Der Autor führt Sie in die Elemente der Architekturen ein, erklärt Ihnen danach die grundlegenden Patterns und Stile und geht am Ende noch auf Cloud-Architekturen ein. Dabei fokussiert er sich eher auf konkrete Strukturen als auf die Theorie und ermöglich Ihnen so einen verständlichen und zügigen Einstieg in die Softwarearchitekturen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
    Forbrig, Peter: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML

    Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML , - Für alle, die sich mit Arbeitsweisen der Softwareentwicklung befassen wollen - Kompakte Darstellung der objektorientierten Grundprinzipien - Nutzung des aktuellen Standards von UML - Diskussion von agilen und kollaborative Methoden - Zusatzmaterial: Lösungen zu den Aufgaben; Quelltexte in Java, C#, Eiffel, Pascal und Python; alle Abbildungen und interessante Links - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Das Buch bietet einen Einstieg in die objektorientierte Spezifikation mit UML (Unified Modeling Language), einem Standard für die objektorientierte Softwareentwicklung. Neben der Nutzung der Sprachelemente von UML werden Vorgehensweisen für eine benutzerzentrierte Softwareentwicklung vorgestellt und diskutiert. Das beginnt bei der Analyse von Anforderungen und deren Spezifikation durch Szenarien und Anwendungsfallmodelle. Die Idee der Entwurfsmuster wird präsentiert und die Notationsmöglichkeiten in UML diskutiert. Beispiele für viel genutzte Entwurfsmuster und ihre Anwendung bei der Programmierung ergänzen den Inhalt. Sowohl Zustands- als auch Aktivitätsdiagramme werden ausführlich vorgestellt. Daneben sind auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie die besonders bei Banken und Versicherungen beliebten Ereignis-Prozess-Ketten in UML notiert werden können. Es wird eine Einführung in die Notation von OCL (Object Constraint Language) gegeben, die als Teilsprache von UML notwendig ist, wenn grafische Darstellungen nicht genügend Ausdrucksstärke besitzen. Das neue Kapitel Kollaborative Analyse und Design wurde in Zusammenarbeit mit Dr.-Ing. Anke Dittmar verfasst. AUS DEM INHALT // Anwendungsfälle/Klassendiagramme/Zustandsdiagramme/Aktivitätsdiagramme/Entwurfsmuster/Softwarequalitätskriterien/Entwicklungsprozesse/Prototyping/Personas/Modellintegration , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Blue Bird Tropfbewässerungsset mit Programmierer
    Blue Bird Tropfbewässerungsset mit Programmierer

    Tröpfchenbewässerung Kit mit Blue Bird Timer 25m von 16mm Polyethylen-Schlauch. 15m von 4mm Mikro-Schlauch. a1390 Hahn Timer. 3/4" 4mm Innengewinde Hahn Adapter. 3/4" Druckminderer. Ring Sieb. 15 4mm-Verschraubungen. 10 4mm-Stopfen. 1 16mm-T-Stück. 2 16mm-Stopfen. 15 Stützzapfen. 50 abnehmbare Tropfer 4 l/h. schlag. arbeitsdruck 0,7-1,7 bar. ermöglicht die autonome bewässerung von bis zu 50 pflanzen. kann jederzeit mit einem zusätzlichen produkt erweitert werden. ideal für die bewässerung von gemüsegärten, blumen, hecken... die tropfenbewässerung bietet eine größere bewässerungspräzision als ein schlauch oder sprinkler und einen viel geringeren wasserverbrauch. die pflanzen wachsen gesünder. reduziert das unkraut in der umgebung.

    Preis: 80.88 € | Versand*: 17.79 €
  • Was enthält eine Softwarearchitektur?

    Eine Softwarearchitektur enthält die grundlegenden Strukturen, Komponenten und Beziehungen einer Softwarelösung. Sie beschreibt die Aufteilung der Funktionalitäten, die Kommunikation zwischen den Komponenten und die technischen Entscheidungen, die getroffen wurden, um die Anforderungen zu erfüllen. Eine gute Softwarearchitektur legt den Grundstein für eine skalierbare, wartbare und erweiterbare Softwarelösung.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien der Softwarearchitektur und wie beeinflussen sie die Entwicklung von Anwendungssoftware?

    Die grundlegenden Prinzipien der Softwarearchitektur sind Modularität, Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit. Sie beeinflussen die Entwicklung von Anwendungssoftware, indem sie sicherstellen, dass die Software leicht zu warten, zu erweitern und zu skalieren ist. Durch die Einhaltung dieser Prinzipien können Entwickler effizienter arbeiten und qualitativ hochwertige Softwareprodukte erstellen.

  • Wie kann eine effektive Softwarearchitektur die Leistung und Skalierbarkeit einer Anwendung verbessern? Und welche Prinzipien sollten bei der Gestaltung einer Softwarearchitektur beachtet werden?

    Eine effektive Softwarearchitektur kann die Leistung und Skalierbarkeit einer Anwendung verbessern, indem sie klare Strukturen und Schnittstellen definiert, die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit erleichtern und die Ressourcennutzung optimieren. Bei der Gestaltung einer Softwarearchitektur sollten Prinzipien wie Modularität, Abstraktion, Wiederverwendbarkeit, Separation of Concerns und Loose Coupling beachtet werden, um eine flexible und robuste Architektur zu gewährleisten. Zudem ist es wichtig, die Anforderungen der Anwendung und die Bedürfnisse der Benutzer zu berücksichtigen, um eine passende Architektur zu entwerfen.

  • Was sind die Vorteile einer erweiterbaren Softwarearchitektur?

    Eine erweiterbare Softwarearchitektur ermöglicht es, neue Funktionen und Module einfach hinzuzufügen, ohne bestehenden Code zu verändern. Dadurch wird die Wartung und Weiterentwicklung der Software erleichtert. Zudem können verschiedene Teams parallel an unterschiedlichen Teilen der Software arbeiten, was die Effizienz steigert.

Ähnliche Suchbegriffe für Softwarearchitektur:


  • POLINI Programmierer für PVL-Spule
    POLINI Programmierer für PVL-Spule

    Perfekt für die anspruchsvollsten Tuner, die die Leistung ihres Motors optimieren möchten. Programmiergerät zur Optimierung der Leistung des PVL-Stators 171.0685. Garantiert einen höheren Wirkungsgrad der Funkenleistung und ein besseres Zündmanagement. Passend für alle Polini PVL Statoren. | Artikel: POLINI Programmierer für PVL-Spule

    Preis: 205.33 € | Versand*: 2.99 €
  • Requirements Engineering für die agile Softwareentwicklung (Bergsmann, Johannes)
    Requirements Engineering für die agile Softwareentwicklung (Bergsmann, Johannes)

    Requirements Engineering für die agile Softwareentwicklung , Das Handbuch für agile Requirements Engineers Umfassend und anwendungsbezogen Ein Buch aus der Praxis für die Praxis Mit durchgängigem Projektbeispiel und wertvollen Hinweisen für pragmatische Lösungen Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt den Lehrplan »RE@Agile Primer« des International Requirements Engineering Board (IREB) sowie die neue Fassung des Scrum Guide von November 2020 Dieses Buch gibt einen praxisorientierten Überblick über die am weitesten verbreiteten Techniken für die Anforderungsspezifikation und das Requirements Management in agilen Projekten. Es beschreibt sowohl sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten als auch Fallstricke der einzelnen Techniken. Behandelt werden im Einzelnen: Grundlagen und die fünf Grundprinzipien des Requirements Engineering in der agilen Softwareentwicklung Requirements-Ermittlung und -Dokumentation Requirements-Validierung und -Abstimmung Qualität im Requirements Engineering Requirements Management Organisatorische Aspekte Rollen im Requirements Engineering Darüber hinaus werden rechtliche und wirtschaftliche Themen erläutert sowie auf die Herausforderungen in größeren Organisationen eingegangen. Das Buch ist Hilfestellung und Nachschlagewerk, um in der täglichen Praxis der agilen Projekte Requirements Engineering und Requirements Management professionell und mit nachhaltigem Nutzen umzusetzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Leinen, Autoren: Bergsmann, Johannes, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 434, Keyword: Anforderungsmanagement; Business Analysts; CPRE; Entwickler*innen; IREB; International Requirements Engineering Board; Product Owner; Produktmanagement; Projektmanagement; Projektmanager*innen; Qualitätsverantwortliche; RE@Agile; RE@Agile Primer; Requirements Engineers; Requirements Management; Scrum Master; agile Vorgehensweisen, Fachschema: EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering~Informatik~EDV / Theorie / Informatik / Allgemeines, Fachkategorie: Systemanalyse und -design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 30, Gewicht: 940, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 1830929, Vorgänger EAN: 9783864904851 9783864901492, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1696862

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Mitel Handset-Programmierer für VoIP-Telefon
    Mitel Handset-Programmierer für VoIP-Telefon

    Mitel - Handset-Programmierer für VoIP-Telefon - für Mitel 5613, 5614, 5624 WIFI Phone, 5634

    Preis: 148.69 € | Versand*: 0.00 €
  • Theben 6440330 Digitale Zeitschaltuhr, Jahresprogramm und Astro-Programm, 4 Kanäle, App-Programmierung möglich, DCF oder GNSS/GPS TR 644 top3 BLE RC
    Theben 6440330 Digitale Zeitschaltuhr, Jahresprogramm und Astro-Programm, 4 Kanäle, App-Programmierung möglich, DCF oder GNSS/GPS TR 644 top3 BLE RC

    Digitale Zeitschaltuhr mit Jahresprogramm und Astro-Programm, DIN-Schiene, 4 Kanäle, 4 TE, App-Programmierung möglich durch integriertes BLE-Modul, Zeitsynchronisation durch Anschluss einer externen DCF- oder GNSS/GPS-Antenne, bei GNSS zusätzlich Positionsbestimmung für Astro-Programm, 2 externer Eingänge, DuoFix Federsteckklemmen, Textorientierte Bedienerführung im Display, 800 Speicherplätze, Schnittstelle für OBELISK top2 Speicherkarte (PC-Programmierung), 600 Watt LED-Leistung, 800 Ampere/200 Mikrosekunden Einschaltstrom, 0,8 Watt Stand-by Leistung, 10 Jahre Gangreserve (Lithium-Batterie), Nulldurchgangsschaltung für relaisschonendes Schalten und hohe Lampenlasten, EIN-AUS Schaltzeiten, Impulsprogramm, Zyklusprogramm, Umfangreiche Jahresuhrfunktionen, Astronomische Schaltfunktion (automatische Berechnung der Sonnenauf- und Untergangszeiten für das ganze Jahr), Astro je Kanal auswählbar „3 Astrobereiche: Sonnenuntergang, Dämmerung, Dunkelheit, Schaltungsvorwahl, Dauerschaltung EIN/AUS, Zentral Dauer AUS „Einfachste Abschaltung in den Ferien“, Ablauf-Timer, Integrierter Betriebsstundenzähler, Ferienprogrammm, 2 Zufallsprogramme, Displaybeleuchtung (abschaltbar), PIN-Codierung, Automatische Sommer-/Winterzeitumschaltung, Earth Hour vorprogrammiert bis 2044

    Preis: 281.89 € | Versand*: 6.80 €
  • Wie beeinflusst die Auswahl der Softwarearchitektur die Performance und Skalierbarkeit einer Anwendung?

    Die Auswahl der Softwarearchitektur bestimmt, wie gut die Anwendung mit steigender Nutzerzahl umgehen kann. Eine gut durchdachte Architektur kann die Performance und Skalierbarkeit verbessern, indem sie die Ressourcen effizienter nutzt und Engpässe vermeidet. Eine schlechte Architektur kann hingegen zu langsameren Ladezeiten, häufigen Ausfällen und begrenzter Skalierbarkeit führen.

  • Wie beeinflusst die Wahl der Softwarearchitektur die Leistung und Skalierbarkeit einer Anwendung?

    Die Wahl der Softwarearchitektur bestimmt, wie gut die Anwendung auf verschiedene Anforderungen reagieren kann. Eine gut durchdachte Architektur kann die Leistung und Skalierbarkeit verbessern, indem sie die Ressourcennutzung optimiert und Engpässe minimiert. Eine schlechte Architektur kann dagegen zu langsameren Reaktionszeiten, höherem Ressourcenverbrauch und begrenzter Skalierbarkeit führen.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien einer guten Softwarearchitektur?

    Die grundlegenden Prinzipien einer guten Softwarearchitektur sind Modularität, Wiederverwendbarkeit und Erweiterbarkeit. Eine gute Architektur sollte klar strukturiert, gut dokumentiert und einfach zu warten sein. Außerdem sollte sie die Anforderungen des Systems effizient erfüllen und eine gute Performance bieten.

  • Wie kann die Softwarearchitektur eines Systems die Skalierbarkeit und Wartbarkeit der Anwendung verbessern?

    Durch die Verwendung von modularen und gut strukturierten Komponenten kann die Softwarearchitektur die Skalierbarkeit verbessern, da einzelne Teile des Systems unabhhängig voneinander skaliert werden können. Eine klare Trennung von Geschäftslogik und Benutzeroberfläche erleichtert die Wartbarkeit, da Änderungen an einem Teil des Systems weniger Auswirkungen auf andere Teile haben. Die Verwendung von bewährten Designprinzipien und Architekturmuster kann die Wartbarkeit und Skalierbarkeit eines Systems langfristig verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.